Vereinstrainer des Jahres 2021 – Bojan !

Conny Stetzer und Bojan Molicnik sind Vereinstrainer:innen des Jahres

Erstmals hat der Deutsche Tennis Bund in diesem Jahr mit Conny Stetzer (Hessischer Tennis-Verband) und Bojan Molicnik (Westfälischer Tennis-Verband) eine weibliche und einen männlichen Vereinstrainer:in des Jahres gekürt.

Auf Vorschlag des Hessischen Tennis-Verbandes fiel die Wahl auf Conny Stetzer vom TV Köppern. Die 51-Jährige aus Rosbach hatte sich bereits in der hessenweiten Ausschreibung durchgesetzt und wurde von der verbandsinternen Jury zu Hessens Vereinstrainerin des Jahres 2021 gewählt.

 Die B-Trainerin ist mit ihrer Tennisschule seit rund 20 Jahren beim TV Köppern tätig. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass der Verein viele neue und insbesondere junge Mitglieder gewinnen und damit seine Existenz sichern konnte. Die Umsetzung von Schul- und Kindergartentennis, aber auch ihre weitreichenden zielgruppengerechten Angebote für die Vereine und deren Mitglieder sind beispielhaft.

Bojan Molicnik ist seit 30 Jahren Cheftrainer im Lübbecker Tennisclub (Westfalen). Sein Engagement geht weit über das normale Maß hinaus. Mit Hingabe und Akribie organisiert der 56-jährige A-Trainer regelmäßig Tenniscamps für Mitglieder und Nichtmitglieder, geht enge Kooperationen mit Schulen ein und schafft es immer wieder, Kinder für den Tennissport zu begeistern. Er hat ein eigenes Lehrkonzept entwickelt, das er in seinem Buch „Der Tierisch-Tennis Zauberer“ niedergeschrieben hat. Mit viel Fantasie und in einer Bildersprache, die seine Schüler:innen am besten verstehen, motiviert er sie für den Tennissport und belebt den Verein. Sein Konzept kommt so gut an, dass er schon bald sein zweites Buch veröffentlichen wird: „Tierisch gut Tennis spielen“, wird es heißen.2021-12_Molicnik_Trainer_2021

© Privat

„Es ist toll zu sehen, wie engagiert und kreativ viele Trainer:innen sind und wie sie damit die Vereine und unseren Sport nach vorne bringen. Conny Stetzer und Bojan Molicnik haben mit ihrem herausragenden Einsatz über so viele Jahre die Auszeichnung absolut verdient“, fasst DTB-Ausbildungsleiter Guido Fratzke die Entscheidung für die Wahl der beiden zusammen.

https://deref-gmx.net/mail/client/TxD303OmhQ4/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fwww.dtb-tennis.de%2FAus-und-Fortbildung%2FNews%2FMichael-Kohlmann-ist-Trainer-des-Jahres

Text: Deutscher Tennis Bund (DTB) / Westfälischer Tennisverein (WTV)