Großer Zuspruch beim Pfingsturnier 2019

Am vergangenen Pfingstmontag waren auf Einladung des Lübbecker Tennisclub von 1913 e.V.s bei bestem Tenniswetter über 50 Spieler/-innen angetreten, um in einem Mixed-Turnier – quer durch alle Altersklassen und mit wechselnden Partnern – den Tennisschläger zu schwingen.

Eingeleitet wurde die Veranstaltung nach Grußwort des 1. Vorsitzenden Peter Pickel durch eine gemeinsame Aufwärmeinheit, professionell angeleitet durch Pilates-Trainerin Sandra Meier. In insgesamt 6 Spielrunden mit zugelosten Partnern und Gegnern gab es für neue und alte Vereinsmitglieder die Möglichkeit, sich kennen zu lernen. Da ausschließlich der Spaß am gemeinsamen Hobby im Vordergrund stand, spielten vom Anfänger bis zum Turnierspieler alle mit- und gegeneinander, was zu einer ganzen Reihe von lustigen Tennis-Begegnungen führte. Für die kleineren und kleinsten Tennisspieler bot der Vereinstrainer Bojan Molicnic eine Kindertrainingsspaßeinheit an, die sehr gut angenommen wurde. Das Rahmenprogramm mit Waffelbacken, Kuchenbuffet (ermöglicht durch freundliche Kuchenspende der Bäckerei Schmidt), Kinderschminken und Tattoostand hatte die Vereinsjugend organisiert, so dass auch die (noch nicht) Tennis spielenden Gäste bestens unterhalten wurden. Anschließend wurden die neu geknüpften Kontakte beim Grillbuffet und kühlen Getränken vertieft. Die Teilnehmer waren sich einig, dass man diese oder ähnliche Arten von Tennis-Veranstaltungen gerne wiederholen möchte. Der Vorstand des Lübbecker Tennisclubs hat für diese und die kommende Saison bereits einige weitere Veranstaltungen in Planung.